Fortschritte e.V. Berlin

Unser Team in Einfacher Sprache

Bei uns arbeiten Sozialarbeiter und Erzieher. Sie arbeiten schon länger in ihrem Beruf. Sie haben auch zusätzliche Dinge gelernt.

Wir nehmen auch an Fortbildungen teil, also Treffen um neue Sachen zu lernen. Um dann besser helfen zu können.

Wir wollen Dinge die Menschen stören verändern.

Zum Beispiel: Dinge tun damit Menschen eine Ausbildung machen können.

Wir helfen Menschen ein selbständiges Leben zu haben.

Dabei arbeiten wir nach einem Prinzip. Das Normalisierungsprinzip.

Also das Leben von Personen so normal wie möglich zu machen

Zum Beispiel eine eigene Wohnung zu haben oder eine Arbeit.


Impressum | Datenschutz